Startseite » Allgemein » Saubere Fahrzeugflotte – Saubere Gebäudereinigung

Saubere Fahrzeugflotte – Saubere Gebäudereinigung

Uns alle geht der Klimawandel etwas an! Damit auch wir und unseren Kunden zum Umdenken in Sachen Emissionen etwas beitragen können, sind wir Teil des Programms „Clean Advantage“. In diesem Programm befassen wir uns mit klimaneutralem Fahren. Wir sind Teil dieses Herzens-Projekts und schützen so mit jedem gefahrenen Meter aktiv unseren Planeten!

„Es gibt für uns keinen Reserveplaneten!“

Dank unserem Umwelt-Programm „Clean Advantage“ spenden wir Monat für Monat an Umweltschutz-Projekte. Dabei helfen wir nicht nur Klimakatastrophen vorzubeugen, sondern Kompensieren unseren CO2-Ausstoß mit einem zertifizierten Nachhaltigkeitsprogramm.

NACHHALTIGE GEBÄUDEREINGUNG

Wie für alle Unternehmen gewinnen ressourcenschonendes und umweltbewusstes Handeln auch für die SAAD Facility Management GmbH zunehmend an Relevanz. Nicht nur weil alle umweltschützenden Maßnahmen unsere Lebensbedingungen verbessern können, sondern auch weil wir als fortschrittliches Unternehmen nachhaltig, umweltbewusst und ressourcenschonend arbeiten möchten.

Für sein Umweltmanagement erhält die SAAD Facility Management GmbH das begehrte Zertifikat ISO 14001 – die international anerkannte Norm für Umweltmanagementsysteme. Sie ergänzt unser bereits bestehendes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015.

Vom verantwortungsvollen Umgang mit den natürlichen Ressourcen in allen eingesetzten Produkten bis hin zu umweltbewussten Verhaltensweisen der Mitarbeiter: wir erfüllen die hohen, weltweit anerkannten Anforderungen an ein Umweltmanagementsystem.

Damit übernimmt die SAAD Facility Management GmbH Verantwortung für die nächste Generation und die Region, in der das Unternehmen verankert ist, und leistet einen wichtigen Beitrag zum Überleben unseres Planeten. Mit dem auditierten Umweltmanagementsystem dokumentiert das Unternehmen seinen Anspruch, alle Produkte und Prozesse auf größtmögliche Umweltverträglichkeit auszulegen und natürliche Ressourcen konsequent zu schonen.

UMWELTMANAGEMENT

Unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit unterliegt unsere Umwelteinstellung besonders folgenden Leitlinien:

  • Stetige Reduzierung von Schadstoffen
    • Einsatz von umweltverträglichen Reinigungsmitteln
  • Reduzierter Verbrauch von Reinigungsmitteln
  • Geringer Wasserverbrauch
  • Ständige Optimierung der Logistik
  • Energieeinsparung
  • Recycling
  • Reduzierter Verbrauch von Papier in Form von Digitalisierung